Rügen

Rügen
Laue Sommer Abende

Montag, 26. Oktober 2015

Immer wieder prima für WOWA-Törns   http://www.wowa-stellplatz.de/

Herbstfahrt in den Thüringer Wald und Harz.


Dieses Jahr sind wir mit unseren Carvan in den Thüringer Wald gefahren, sind so bummellige 600 Kilometer eine Tour. Aber egal wir brauchen nicht in einzen durch fahren.
Also erste Station Bitterfeld zur "FERROPOLIS", ein Denkmal der Braunkohle Förderung, mit ihrer Technik. Einzigartig und sehr eindrucksvoll. Hier ist auch eine Freilichtbühne für Bands mit toller Aussicht. Puhdis, Maffay, und viele mehr treten hier auf, in diesem Gelände.
Wir campieren hier und nach einem guten Frühstück gehts weiter Richtung Suhl, Stella-Mehlis. Unser Caravan kommt auf einen privaten Parkplatz, kurzes Abendbrot und Schlafen bei wohliger Wärme 25° aus der Trumatic und mit einer Außentemperatur von 7° Grad, Nebel, Nass.
Nächsten Morgen ein super Frühstück in der DREI-ÄHREN-BÄCKEREI mit "Partnerteller"(Wurst, Marmelade, Honig, Ei und Kaffee. Einfach toll.
Über Tag "strolchen" wir durch den Thüringer-Wald mit herrlichen Herbstbilder, die man besser nicht malen kann. Die Infrastrucktour hat sich hier gewandelt. Talbrücken, Tunnel, Autobahnen, Schnellstrassen um Top hin-und her zu kommen. Über all ist der Thüringer Wald auf seine Art schön.
Wir bleiben ein paar Tage, mit dem morgendlichen Frühstück und hängen unseren Caravan an und fahren Richtung Harz (Wernigerode). Es ist ganz schön Hügelig und ab und zu hat unser "Trecker" Ford-Focus-Diesel gut zu schleppen.
In Wernigerode machen wir Rast und fahren mit der Brockenbahn auf den Brocken, weil das Wetter ist schön, die Sonne scheint kräftig, da haben wir bestimmt eine gute Aussicht von oben. Ich löse das Ticket, 74 Euro, zwei Personen hin-und zurück. Stolzer Preis aber was solls, einmal hier. Das Passt.
Oben auf dem Brocken angekommen, häh, was das? Der Brocken-Turm ist nicht zu sehen, rund herum nichts zu sehen, nur Nebel, Dunst, Nässe, Kälte und ein Haufen Menschen. Wir holen uns ein Kaffee und hören hinter uns Leute sagen, wir sind diese Woche das dritte mal hier oben und immer so ein schlechtes Wetter, das ist depremierent!
Die Nässe kriecht uns in die Kleidung, wir trinken aus und fahren mit dem gleichen Zug zurück. Aber oh, Schreck der Zug ist proppe voll, der Schaffner will uns nicht mehr einsteigen lassen, aber da kennt der mich nicht, schnell paar Leute bedrängelt und schon sind wir im Abteil und los geht die Fahrt. Im Caravan ist es schön warm aber wir schütteln immer nach den Kopf, was für ein Wetter.
Wir verbleiben noch einen Tag am Elbe-Seiten-Kanal, weil Wetter schön und dann ab nach Mölln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen